Kurze Vorschau - Berglerner Bürgerliste

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Berglerner Bürgerliste

Kurze Vorschau

Die Berglerner Bürgerliste hat sich seit ihrer Gründung hervorragend entwickelt und will sich auch in Zukunft für unsere Gemeinde Berglern
einsetzen.

Vor sechs Jahren traten wir noch als Alternative zu den bestehenden Gruppierungen an.
Jetzt sind wir ein fester Bestandteil der Berglerner Kommunalpolitik.

Schwerpunkte unserer kommunalpolitischen Arbeit sind u.a. wie bisher auch schon:

- Förderung der Kinder- und Jugendbetreuung, aber auch der Betreuung von Senioren
- Verbesserung der Infrastruktur ( Stichwort Südumfahrung Berglern)
- Baugebiete (Wohn- und Gewerbebau) bedarfsorientiert ausweisen
- Förderung und Unterstützung der Berglerner Vereine (viele Mitglieder der Berglerner Bürgerliste sind ja auch in den verschiedensten
  Vereinen sehr engagiert) und damit auch Förderung der Dorfgemeinschaft
- Eine Dorfgemeinschaft lebt von den Vereinen.
- Ausbau und Einsatz regenerativer Energien: hier wurden ja schon verschiedene Objekte wie z.B. das Bürgersolarkraftwerk in Mitterlern
  angestoßen

Das sind nur einige von vielen Themen, um die wir uns im Gemeinderat kümmern wollen.

Informieren sie sich über unsere Ziele auf den entsprechenden Seiten.




zurück



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü